Darf man das Auto von den Eltern fahren?

5 Antworten

Vorher Kfz-Versicherung informieren. Möglicherweise wird dann der Beitrag angepasst = erhöht.

Darüber sollte die Versicherung informiert sein

Ansonsten ist das kein Problem

Das entscheiden alleine Deine Eltern, sonst niemand.

Und bevor Du fragst:

Nein, niemand ist "auf ein Auto versichert", es ist immer das Auto selbst versichert.

Venus345  30.07.2023, 19:06

falsch, es ist so, wann nur du mit deinem Auto fährst, ist die Versicherung etwas billiger, wann die ganze Familie damit fährt wird das angepasst bzw. teurer,

TheMonkfood  30.07.2023, 19:24
@Venus345

Richtig. Hat aber nichts damit zu tun, ob man das Auto der Eltern fahren darf oder nicht

Venus345  30.07.2023, 19:26
@TheMonkfood

bei meiner Versicherung hat es damit zu tun gehabt wer damit fahren darf und wer nicht

Könntest du und darfst du mit Erlaubnis der Eltern. So lange du keinen Unfall verursachst, wird auch die Versicherung nicht meckern.

Venus345  30.07.2023, 19:08

falsch, so wie es in der Versicherung vereinbart ist, da muss man sich daran halten, wann mehrere damit fahren ist das Risiko größer in einen Unfall verwickelt werden,

TheMonkfood  30.07.2023, 19:17
@Venus345
falsch, so wie es in der Versicherung vereinbart ist, da muss man sich daran halten,

Nein falsch !

Venus345  30.07.2023, 19:20
@TheMonkfood

bei mir war es genauso, es ist richtig, da hat die Versicherung das sagen, wer nicht eingetragen ist, muss damit rechnen den Schaden selber zu zahlen, da ist die Versicherung knall hart, Ausnahme kann sein bei Diebstahl

TheMonkfood  30.07.2023, 19:21
@Venus345
wer nicht eingetragen ist, muss damit rechnen den Schaden selber zu zahlen

Auch falsch

Venus345  30.07.2023, 19:22
@TheMonkfood

nein so ist das Leben, dann kann ja jeder mit deinem Auto fahren und ein Unfall machen

TheMonkfood  30.07.2023, 19:23
@Venus345
nein so ist das Leben,

Nein, das hat mit dem Leben nichts zu tun

kann ja jeder mit deinem Auto fahren und ein Unfall machen

Wenn ich es erlaube ja

Venus345  30.07.2023, 19:25
@TheMonkfood

frag doch mal bei deiner Versicherung nach und geb mir bescheid wer recht hat

Das entscheiden die Eltern, denen gehört die Karre.