Ist das mit BF17 erlaubt?

3 Antworten

Entscheidend für den staatlichen Teil ist, dass eine der Personen, die in Deiner BF17-Bescheinigung genannt sind, mit im Auto ist, wem das Auto gehört ist Banane.

Aber da gibt es noch den nicht-staatlichen Teil: Die Autoversicherung. Es gibt eine ganze Reihe von Versicherungen, die in diesem Bereich Tarifmerkmale ausgebildet haben, wenn da BF17 nicht vereinbart ist, kann der Versicherungsnehmer Ärger bekommen, wenn der Dich fahren lässt - wäre aber nicht Dein Problem, Dir kann da nichts passieren.

Hi, Du darfst jedes beliebige Auto fahren.

Entscheidend ist nur, dass eine der eingetragenen Begleitpersonen im Auto sitzt.

Auf welchem Sitz sie sich befindet, ist übrigens auch egal.

Deine Eltern müssen nicht angemeldet sein, allerdings müsstest du eigentlich der Versicherung gemeldet werden, wodurch dann der Preis für die Versicherung steigen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung