Führerschein klasse B traktor fahren?

3 Antworten

Du bekommst Klasse L mit. Und das Mindestalter für Klasse L erfüllst du auch. Also kannst du Klasse L ganz normal nutzen. Wie auch Klasse AM.

Also ja, du darfst land- oder forstwirtschaftliche Fahrten mit einem Traktor bis 40 km/h machen.

Führerschein B schließt Führerschein L ein. Der ist u. a. für kleine Trecker (Details bitte googeln), die du dann für land- und forstwirtschaftliche Zwecke fahren darfst. Spazierenfahren, einkaufen und zur Schule fahren darfst du nicht. Für große Schlepper brauchst du Führerschein T.