Darf man mit 17 wenn man den Führerschein Klasse B hat (begleitetes fahren) ein Micro-/Mopedauto fahren?

bikerfan73  18.09.2023, 22:38

Hast Du den BF17 Schein, also begleitetes Fahren, oder tatsächlich Klasse B mit einem Monat vor Deinem 18. Lebensjahr bestanden?

LuMa7
Fragesteller

Mit 17 also BF17

3 Antworten

Hi, Fahrzeuge, die man mit Klasse AM fahren darf, darfst Du auch alleine fahren.

Denn die Klasse AM ist im B enthalten. Und die ist ab 15, also darfst Du

Da der b den am beinhaltet, kannst du diese mopedautos ohne Begleitperson fahren

Hast du den deine B-17 Bescheinigung mit deiner Begleitperson? Prinzipiell kann der B-17 alles was du mit dem B dann fahren darfst

OnePerson19  18.09.2023, 22:35

In der Frage geht es jedoch darum alleine also ohne Begleitperson zu fahren.

OnePerson19  18.09.2023, 22:38
@Thisisajokeok

Das ich es darf ist mir bekannt, mein begleitetes fahren dir nämlich schon 2 Jahre vorbei.

Ich bin auch nicht der Fragesteller.