Führerschein mit 17 anfangen ohne Eltern mit Fahrerlaubnis?

3 Antworten

Natürlich! Deine Eltern haben damit nichts zu tun. Es wird erst relevant wenn du unter 18 Jahren deinen Führerschein abschließt und begleitendes Fahren machen möchtest. Da können sich aber auch deine Großeltern usw. :)

Wenn es keine(n) Begleiter gibt, musst du ja den B-Führerschein machen. Den kannst du ein halbes Jahr vor deinem 18. Geburtstag anfangen.

Ob deine Eltern einen Führerschein haben, interessiert dabei niemanden. Sie werden nur den Vertrag mit der Fahrschule unterschreiben müssen.

Nein, denn Du kannst in diesem Alter nicht solche Verträge abschliessen.