Ab wann kann ich mit Führerschein anfangen?

2 Antworten

Und was macht da keinen Sinn? In beiden Fällen ist es doch ein halbes Jahr vor dem Erreichen des Mindestalters.

Die Theorieprüfung darf 3 Monate vor Erreichen des Mindestalters gemacht werden, und die praktische 1 Monat vorher.

Bubuuuuuuuy
Fragesteller

Naja im Endeffekt lernt man ja ganz genau das selbe. Du lernst in beiden Fällen das selbe Fahrzeug zu fahren, dachte deswegen das man eventuell schon vorher anfangen kann mit Theorie nur eben erst mit 18 Fahren darf. Naja egal viele dank für die Antwort

Du hast richtig gehört. Du kannst mit 17 1/2 mit der Ausbildung beginnen und die theoretische Prüfung frühestens 3 Monate vor deinem 18. Geburtstag ablegen. Sicher hat das Sinn, Du erwirbst ja die Fahrerlaubnis B und nicht B17.