Roller Führerschein?

3 Antworten

Wenn Du die theoretische Fahrausbildung Deines Ausbikdungsprogrammes bereits bestanden hast, so kannst Du auch u18 schon vorzeitig einen Antrag auf vorläufige Aushändigung einer Fahrerlaubnis AM für Kleinkrafträder bekommen. Dann darfst du diese kleinen 50-er Roller auch fahren, und das grundlegend dann auch ohne Begleitperson.

Ja. Die Auflage der Begleitperson gilt nur für Kraftfahrzeuge der Klasse B. Fahrzeuge der Klassen AM und L dürfen hingegen ohne eine Begleitperson gefahren werden, da für diese Klassen das Mindestalter bei 16 Jahren liegt.

Mfg

Ja. Der AM ist inklusive, ohne Begleitauflage