Führerschein bestanden aber noch 16

5 Antworten

Hier stimmt was nicht .. die praktische Prüfung für B kannst Du noch nicht abgelegt haben ... Ergo .. Du darfst nichts fahren .. ok, Fahrrad. ^^

Du hast vielleicht schon die theoretische Prüfung zum Autoführerschein Klasse B bestanden (für den B17) aber noch keinen Führerschein. Dazu fehlt dir noch die praktische Prüfung. Du kannst beantragen, dass du bei der praktischen Prüfung schon einen Führerschein für die Klassen AM und L ausgehändigt bekommst, dann kannst du damit Roller fahren. Das Geld dafür lohnt sich aber nicht, da dies für maximal einen Monat wäre. Am 17. Geburtstag bekommst du nämlich dann schon die Fahrerlaubnis für Auto für das Begleitete Fahren. Und die gilt auch für die Roller der Klasse AM.

Verstehe die Frage nicht, wenn Du Klasse AM bestanden hast, und den Führerschein bekommen hast nach der Prüfung darfst Du natürlich einen Roller der unter die Klasse AM fällt fahren.

Und darf ich schon mit den eingetragen Begleitpersonen auto fahren?

Zum Autofahren mit 17 benötigst Du Klasse B und musst am BF17 teilnehmen, den kannst Du aber noch nicht bestanden haben da die Fahrprüfung frühestens 1 Monat vor Deinem 17. Geburtstag möglich ist und nicht 3 Monate vorher.

Wie viel kostet ca. ein Autoführerschein?

frage steht oben ...

weitere frage:

mit 16 1/2 kann man ja den Führerschein machen ... den man dann 17 ausgehändigt bekommt und mit Begleitung Auto fahren darf. und roller 50 ccm kann man, wenn man bestanden hat, einen führerschein bekommen um roller zu fahren ? (bevor man 17 ist ??) also bevor man den autoführerschein bekommt ?

...zur Frage

Führerschein bestanden, ab wann darf man Moped fahren?

Eine Freundin ist 17 und hat den normalen Führerschein bestanden. Ausgehändigt kriegt sie den mit 18. Darf sie jetzt die Zeit bis sie 18 wird Moped fahren ?

...zur Frage

Darf ich einen 125 ccm Roller ohne Führerschein fahren?

ich bin ein 1952 Jahrgang und möchte wissen ob ich einen 125 ccm Roller ohne jeglichen Führerschein fahren darf?

...zur Frage

Roller fahren direkt nach Führerschein?

Ich bin 16 und darf im Juni meinen Autoführerschein anfangen... bin dann vorraussichtlich im September fertig... werde aber im Dezember erst 17... darf ich dann wenn ich ihn bestanden habe schon Roller fahren oder erst nach meinem 17. Geburtstag wie beim Auto?

...zur Frage

Was darf man alles mit dem Auto Führerschein ab 17?

Ich habe meinen führerschein bekommen, bin aber erst 17, darf ich damit nur mit meinen Begleitpersonen fahren ? Ich habe gehört man darf auch eine bestimmte Anzahl an km alleine fahren und zu schulischen Veranstaltungen, stimmt das ?

...zur Frage

Darf man mit Führerscheinklasse AM einen Roller (eingetragen für 50 kmh) fahren?

Hallo, Ich habe gestern meinen Führerschein Klasse B bestanden. Darin enthalten ist ja die Klasse AM (seit Januar 2013: Zusammenschluss aus Klasse M und S).

Jetzt habe ich einen Roller der für 49 ccm und 50 kmh eingetragen ist. (Er wurde vor 2000 in den Verkehr gemeldet)

Auf dieser Seite: kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen2.html#M Steht unter der Klasse M

"Als Kleinkrafträder gelten auch Krafträder mit max. 50 ccm Hubraum und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von max. 50 km/h, wenn sie bis zum 31.12.2001 erstmals in Verkehr gekommen sind. Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind."

Dieser Absatz steht bei der Klasse AM auf folgender Seite nicht: http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html#AM

Also darf ich mit meinem Führerschein dann auch den Roller für 50 kmh fahren??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?