Ist das wirklich so, dass man nichts mehr bei der Führerscheinstelle machen muss, wenn man den Führerschein bekommen hat?

*Führerscheinstelle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tragen die das wirklich automatisch ins System, dass ich die Prüfung bestanden habe? Da kann man sich doch nicht drauf verlassen, oder?

Die Fahrerlaubnis wird nicht durch Eintragung ins zentrale Fahrerlaubnisregister erteilt, sondern durch Aushändigung des Führerscheins. Dir wurde nachweislich ein Führerschein ausgehändigt, somit wurde dir die Fahrerlaubnis erteilt, §22 Abs 4 FeV.

Der Führerschein wurde Dir übergeben, damit hast Du ihn.

Ja, das wird der Prüfer machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung