Führerschein nicht nach der Prüfung bekommen?

6 Antworten

Und nun? Ist ja nicht mehr zu ändern. Du bekommst ihn am Montag und darfst auch erst ab Montag fahren!

Gruß S.

Das kann jede Führerscheinstelle so handhaben, wie sie will. Bei mir im Ort muss man ihn grundsätzlich selbst abholen, da man erst bei diesem Termin die Antragsgebühr zahlt. Andernorts kann man die Gebühr überweisen oder zahlt sie gleich beim Onlineantrag, so dass die Behörde den Führerschein schon am Prüfungstag herausgibt.

Nein, man erhält ihn nicht eigentlich nach der Prüfung. Es kann genauso sein, dass man ihn abholen muss.

Aha, also das mag sein, alle, die ich kenne, haben den Schein abholen müssen, Kann wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.

Ist ja bei Problem, nur vorher fahren solltest Du tunlichst vermeiden, auch wenn es im rechten Fuß juckt.

Nach bestandener Prüfung bescheingt dir der Prüfer das du die Prüfung bestanden hast im Führerscheinantrag. Damit gehst du zur Führerscheinstelle mit Passfoto und gibst den Antrag ab. Die Führerscheinstelle sagt dir dann wenn du ihn abholen kannst. Wichtig zum Abholen darfst du das Fahrzeug noch nicht fahren erst wenn du den Schein in der Tasche hast, sonnst hast du ihn schneller wieder las als du ihn hattest.