führerschein bestanden aber kein fürherschein

4 Antworten

Glückwunsch zum Führerschein. Das mit der Prüfbescheinigung kann ich nicht nachvollziehen. Du bekommst doch nach Ende der Prüfungsfahrt den F-Schein ausgehändigt. Oder hat sich da etwas im Laufe der Jahre geändert ? Mit der Prüfbescheinigung würde ich aber auch schon fahren. Was sagt Dein Fahrlehrer ?

Ne Prüfbescheinigung bekommt man eigentlich nur wenn man noch nicht 18 ist.

0
@biene87

Bin 19 und ich meinte damit halt das man mit dem zettel von prüflehrer ja zr führerscheinstelle muss um führerschein abzuholen ob man da was zahlen muss

0

Den Führerschein hast du noch nicht, aber warum sollte dir eine Bescheinigung überreicht werden, dass du bestanden hast, wenn du auch damit nicht fahren dürftest?

Ich verstehe das so, dass du die Fahrerlaubnis schon hast, aber das dazugehörige Dokument noch ausgestellt werden muss (Formsache). In einer Polizeikontrolle könntest du ohne Führerschein länger aufgehalten werden, weil es dauern kann festzustellen, dass du tatsächlich fahren darfst. Um diese Zeit wenigstens etwas abzukürzen, bekamst du die Bescheinigung.

Wenn du ganz sichergehen willst, ruf deine Fahrschule an, die Führerscheinstelle oder die Polizei in deiner Stadt (normale Telefonnummer, nicht den Notruf!), die sollten es dir erklären können.

Falsch. Die Fahrerlaubnis besitzt man, wenn man die Pruefung bestanden hat und das Dokument Fuehrerschein ausgehaendigt wird. Siehe FEV.

0

Jetzt hattest Du solange keinen Führerschein,da wirst Du doch bis Montag warten können.Ansonsten wartest Du nähmlich viel länger.

Kann man auch ohne Führerschein ein Kennzeichen haben?

Kann man auch schon bevor man den Führerschein gemacht hat ein Auto anmelden, versichern und ein Kennzeichen bekommen?

...zur Frage

Führerschein anfangen in welchem Monat?

Ich bin 16 und hab am 1.7. Geburtstag, wann darf ich mit dem Führerschein anfangen?

...zur Frage

Führerschein abholen?

Darf ich mit meinem Auto zum Landratsamt fahren, um dort meinen Führerschein abzuholen? Ich hab die Prüfung bestanden, und kann meinen Führerschein aufm LA abholen. Ist es in Ordnung, wenn ich jetzt ohne Führerschein ohne Umweg zum LA fahre, um meinen Führerschein abzuholen?

...zur Frage

Führerschein mit 16/17?

Ich habe einiges gehört,aber habe keine Ahnung inwiefern es stimmt.

Soviel ich verstanden habe; 18-> Führerschein und normal fahren 17->Führerschein und mit jemandem,(der schon ein Führerschein hat und daneben sitzt )fahren 16->Führerschein machen damit man mit 17 mit einem Beifahrer(der auch Führerschein hat) fahren kann

Stimmt das?😂

...zur Frage

Kann man Führerschein(Kl.B) ohne Prüfungsbescheinigung abholen?

Praktische Prüfung bestanden, die mir noch einige Tage bis zum 18.ten fehlen, stellte mir der Prüfer ne Bescheinigung aus, die ich aber verloren habe. Kann ich auch ohne sie meinen Führerschein bei der Führerscheinstelle bekommen?

...zur Frage

Wie lange dauert in der Regel der Führerschein?

Ich habe am Montag meine praktische Prüfung. Wenn ich bestehe, bekomme ich ja einen vorläufigen. Wann bekomme ich meinen richtigen von der Führerscheinstelle? Bzw wann darf ich den abholen? Bei jeden Landkreis kann das anders sein, aber wie lange würde das so in der Regel dauern und wie lange hat es bei euch gedauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?