TÜV Prüfung bestanden - Fahrerlaubnisbehörde Termin?

2 Antworten

Ersterteilung (nicht begleitetes Fahren ab 17).

Elite21
Fragesteller

Sicher?

peti12314  18.12.2021, 16:10
@Elite21

Na, wenn du 17 bist, dann das erste: "Begleitetes Fahren mit 17".

Wenn du 18 bist und die praktische Prüfung absolviert hast, wird dir deine Fahrerlaubnis zum ersten mal erteilt, somit ist es eine Ersterteilung.

Im Endeffekt rufen sie dich sowieso an, wenn etwas nicht passt.

Sicher das du einen Termin buchen musst .. ist denn schnell einer frei?

Passen tut da nicht wirklich was, aber am besten ist dann Nummer 4, dann freuen sie sich das sie weniger Zeit mit dir brauchen ^^

Elite21
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, kann ich es auch einfach so abholen?

FahrschulNerd  18.12.2021, 17:49
@Elite21

Wann wäre denn Termin frei? Bei uns erst im März.. deswegen dürfen Schüler mit bestandenen Prüfung anrufen und bekommen innerhalb 1-3 Tagen einen Termin zum abholen.

Elite21
Fragesteller
@FahrschulNerd

Bei uns auch im März. Ich komme aus Niedersachsen.
Wenn ich bei der Fahrerlaubnisbehörde anrufe ist es immer besetzt.

FahrschulNerd  18.12.2021, 17:53
@Elite21

Ich bekomme auch aus NDS. Dann nicht buchen, du hast ein Anrecht schneller den FS zu erhalten.. oder wenigstens einen vorläufigen. Du kommst aber nicht aus PE, oder? ^^ Schreib eine eMail.

Elite21
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ich komme aus Hannover, bin jetzt 18 und habe meine Praktische Prüfung am 08.12.2021 bestanden.
An welche Adresse soll ich eine E-Mail schreiben?

FahrschulNerd  18.12.2021, 18:36
@Elite21

Ich drück die Daumen das es schnell klappt.. kannst dann ja mal Berichten!