Prüfung bestanden aber kein Führerschein nur Zettel das ich bestanden habe kann ich Führerschein irgendwo direkt abholen?

3 Antworten

Entweder der Führerschein wird dir dann zugeschickt, oder du kannst ihn bei der örtlichen Fahrerlaubnisbehörde abholen. Das müsste dir der Fahrprüfer allerdings auch mitgeteilt haben.

Für dich ist nur ganz Wichtig das du mit diesem Wisch NICHT mit einem Auto fahren darfst. Würdest du das tun und man hält dich warum auch immer an, wäre das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Dann kannst du dir den Führerschein ziemlich sicher von der Backe putzen.

Die Fahrerlaubnis gilt erst dann als erteilt wenn du ihn in den Fingern hast. Was z.B. mal passieren kann ist das jemand den Führerschein zugeschickt bekommen hat aber das Alter noch nicht hat. Dann darf Er oder Sie auch erst dann fahren wenn das Alter erreicht ist. Das wäre dann ab 0:01 Uhr am Tag seines oder ihres Geburtstags.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Soweit ich weiß, dauert es Moment extrem lange bis der richtige Führerschein fertig gestellt ist. Sobald das der Fall ist, solltest du eine Info in Form eines Briefes etc. Bekommen. Früher war es was einfacher , ich habe meinen direkt in die Hand gedrückt bekommen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lifeisalie71
Fragesteller

Nein habe nur einen Zettel bekommen wo steht „Bestanden“

fabi15243  21.05.2023, 20:09
@Lifeisalie71

Am besten Morgen mal bei dem Straßenverkehrsamt oder dem TÜV anrufen. Oder am besten bei deiner Fahrschule selbst der Fahrlehrer sollte es ganz sicher wissen.

Lifeisalie71
Fragesteller
@fabi15243

Bekomme ich direkt morgen einen vorläufigen Führerschein, weil ich fahren will

fabi15243  21.05.2023, 20:16
@Lifeisalie71

Also einen vorläufigen solltest du direkt bekommen deswegen wundert es mich

Es dauert einige Tage bis der Führerschein in deinem Briefkasten liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung