Pinker zettel nach bestandener Fahrprüfung?

2 Antworten

Also ich bin 17 und habe so ein Pinkes DIN A5 Blatt bekommen mit Texten und Stempel und Unterschriften etc was meine prüfbestärigung ist (Führerschein Ersatzteile bei BF17) und wenn ich 18 werde soll ich beim Straßenverkehrsamt anrufen und fragen ob ich meinen Schein als Karte direkt ab 18 Jahre holen kann oder Termin braucht.

Hoffe konnte dir helfen, so war es bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üblicherweise wird der Führerschein direkt nach der Fahrprüfung ausgehändigt, der Prüfer hat den bereits dabei. Bei BF17 gibt es stattdessen die rosa Bescheinigung und die Karte erst mit 18.

Vielleicht gab es bei dir Probleme mit der Ausstellung oder so, einfach beim Amt nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 19:15

Ich musste vor 3 monaten noch beim Amt ankreuzen ob ich ihn abholen will oder per Post liefern lassen will

KevinHP  28.10.2024, 19:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja, dann ist das vielleicht bei dir so. Eigentlich ist vorgesehen, dass das Amt dem Prüfer den Führerschein bereits vorgefertigt mitgibt. Aber dann ist es eben so.

Wenn du dir unsicher bist, rufe dort mal an.

Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 19:43
@KevinHP

Mach ich morgen mal