Führerschein abholen?

1 Antwort

was ist die Frage?

du hast bestanden und die paar Extrastunden mit Schalter erfolgreich bestanden.

Nein du darfst noch nicht fahren, erst dann wenn du den Führerschein zugeteilt bekommen hast.

Gerduhunter31
Fragesteller

Nein ich habe bestanden alles schön und gut aber habe kein schaltkompetenz nachweis bekommen wenn ich mein führerschein abhole mein fahrlehrer mein das brauch ich nicht dieser zettel wo drauf steht das ich bestanden habe reicht aus stimmt das oder brauche ich unbedingt diesen schaltkompetenz nachweis

Gerduhunter31
Fragesteller
@peterobm

Also ich muss mein führerschein abholen bei der zulassungstelle meine frage war ob die prüfungsbescheinigung reicht oder brauch ich extra noch ein schalkompetenz nachweis mein fahrlehrer meinte nähmlich das die prüfungsbescheinigung aussreicht

matrix791  24.01.2023, 23:25
@Gerduhunter31

du hast doch sicherlich in der Zeit der Fahrschule , auch einen Schaltwagen gefahren? oder ?

Gerduhunter31
Fragesteller
@matrix791

Ja hab alles gemacht vor der prüfung wurde auch die schaltkompetenz dem tüv prüfer gezeigt

matrix791  24.01.2023, 23:31
@Gerduhunter31

dann ist doch alles gut. Du hast deine Prüfung abgelegt nach 197 abgelegt- damit hat der PRüfer schon deine b197 bestätigt. Die führerscheinstelle braucht dazu nicht mehr irgendeinen nachweis- nur das du überhuapt bestanden hast.

also alles gut. Wenn du deinen Füghrerschein abholst- steht b 197 dabei und gut ist.