Führerschein Praktische Prüfung bestanden, ich habe einen Zettel bekommen wo ich den Führerschein abholen kann bekomme ich den gleich oder nach paar Wochen?

4 Antworten

Man kann da sofort nach der bestanden Fahrprüfung da hin gehen und den Füherschein abholen da muss man nicht drauf warten der wird schon wen der Antrag genehmigt erstellt der wird NIE erst nach der Fahrprüfung gedruckt .

Hauptsache man hat das Mindestalter für die Klasse erreicht A1 AM 16 B, A2 18 20 Jahre für Klasse A bei Vorbesitz von A2 21 Jahre für Klassen C, CE, D1, D1E sowie Trikes der Klasse A 24 Jahre für Klassen D, DE, A

Da BF17 kein Füherschein ist gibt es da nur die Erlaubnis mit Überwachung zu fahren .

Das war vor 40 Jahren so und ist heute nicht anders.

Hast du Bf17 oder B gemacht wenn der antrag schon beantragt wurde bekommst du ihn gleich bei bf17 so ein schein vorläufiger führerschein

Hi,

die Ausstellung des EU-Kartenführerscheins dauert in der Regel länger (meist um die 4 Wochen).

Du kannst dir auf der Führerscheinstelle gegen eine geringe Gebühr jedoch einen vorläufigen Führerschein ausstellen lassen, mit dem Du sofort fahren kannst.

LG

sebastianla  09.06.2018, 13:15

4 Wochen ab Antrag sind normal, aber 4 Wochen ab Praxisprüfung nicht. Es dauert ja auch ein paar Wochen vom Antrag bis zur Prüfung.

SaniOnTheRoad  09.06.2018, 13:18
@sebastianla

Mancherorts wird der Kartenführerschein tatsächlich erst dann in Auftrag gegeben, wenn die Prüfung bestanden wurde (wegen Ausstellungsdatum) - dann sind die vier Wochen durchaus üblich.

sebastianla  09.06.2018, 13:48
@SaniOnTheRoad

Interessant, die Praxis kenne ich nicht, aber es gibt in Deutschland ja nichts, was es nicht gibt.

Den Führerschein bekommst du bei Abgabe dieses Zettels.