Wie lange dauert es bis ich meine Führerschein bekomme?

3 Antworten

Kommt drauf an wie voll eure Führerscheinstelle ist.

Anrufen und fragen wann du holen kannst. Normal steht dir auf jedenfall schnell ein vorläufiger Führerschein zu .. sollte innerhalb weniger Tage machbar sein.

Warum gab es nicht gleich den FS? Wurde was geändert nach der Antragstellung? Oder hast du das Mindestalter noch nicht erreicht? Dann kann es auch sein, dass er dir zugeschickt wird!

funda2705
Fragesteller

Hi, ich habe erst angefangen mit Schaltgetriebe zu fahren und habe dann aber weiter mit Automatik gefahren auch in der Prüfung deshalb denke ich musste was geändert werden.

FahrschulNerd  17.12.2021, 21:49
@funda2705

Dachte ich mir .. ist zZ sehr häufig. Der Führerschein muss neu angefertigt werden.. es ist Weihnachten.. von 2-4 Woche ist auszugehen. Aber du kannst dir einen vorläufigen FS ausstellen lassen.. das geht sofort vor Ort. Ruf an, sag du bist aufs Fahrzeug angewiesen.

Termin bei der Führerscheinstelle besorgen - dann abholen, ab dem entsprechendem Alter

Der Führerschein wird direkt bei Antragstellung in der Bundesdruckerei bestellt, die Herstellung dauert 1-2 Wochen. Du musst daher nur einen Termin in der Fahrerlaubnisbehörde machen und ihn abholen