Bestätigung Führerschein

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist wird eine Bescheinigung ausgehändig .. aber sie ist nicht zwingend erforderlich. Ich vermute Du hast kein BF 17 gemacht? Hast noch max. 4 Wochen bis zum Geburtstag? Geh dann einfach hin .. Perso nicht vergessen, das ist beim Verkehrsamt vermerkt das Du die Prüfung bestanden hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Ilovenailpolish
Fragesteller

jap genau, okay. hab jetzt der Zulassungsstelle geschrieben und geh dann mit dem Personalausweis hin ;)

Ich hab nie vom Prüfer ne Bestätigung dafür erhalten, konnte seither den Führerschein einfach bei der Führerscheinstelle abholen wenn es soweit war (den 3er erhielt ich an meinem Geburtstag von meinem Fahrlehrer ausgehändigt). Wenn bereits das nötige Alter erreicht ist kann auch der Fahrprüfer den Führerschein bereits dabei haben und ggf gleich aushändigen. Du wirst aber erst noch 18 und musst den deshalb dann abholen. Die bei denen Du das mit der Prüfbescheinigung mitbekommen hast haben wahrscheinlich den BF17 gemacht, mit 17 brauchen die ja eine Bestätigung um ausweisen zu können dass sie wirklich Fahren dürfen.

Ok, ich habe beim ersten mal meinen Führerschein gleich bekommen. Als ich dann Auto gemacht habe, bekam Ich einen Schein für die Führerscheinstelle und musste mit meinem alten hin und B eintragen lassen. Mit dem Wisch dürfte ich auch schon fahren. Frage mal in deiner Fahrschulen nach, die haben ja deine Unterlagen da

Ilovenailpolish
Fragesteller

hast du begleitendes Fahren gemacht?

VoodooDoll  16.12.2014, 16:17

nein, ich habe spät mit 22 B gemacht. aber nach bestandener Prüfung habe ich dafür die Bestätigung erhalten und musste nur noch zum Führerscheinstelle.

Glükwunsch.

Den "Lappen" kannst Du abholen, wenn Du 18 bist. Der ist dann hinterlegt. Nimm Deinen Perso mit, damit Du Dich ausweisen kannst.

Ilovenailpolish
Fragesteller

auch ohne Bescheinigung?

Ilovenailpolish
Fragesteller
@Ilovenailpolish

habe Angst, dass ich doch nicht bestanden habe und mich verhört habe, weil ich keine Bestätigung bekommen habe. ich verzweifle :/

reiseliebe  16.12.2014, 15:48
@Ilovenailpolish

ja...ist ja alles beim Prüfer festgehalten...da gibts ne dicke Akte von dir:):):) Aber du kannst ja auch jetzt schon mal anrufen und fragen ob sie deinen Vorgang da haben...das hilft dir sicher. Zu rnOt könnte ja auch den Fahrlehrer den Vorgang bezeugen.. ich.glaub aber nicht dass das nötig ist.....

Ilovenailpolish
Fragesteller
@reiseliebe

das ist ja das blöde, mein Fahrlehrer ist nach der Prüfung direkt in die Fahrschule, bevor der Prüfer was sagen konnte

Genau, einfach den Führerschein in der Führerscheinstelle abholen (bei mir ist das das KVR! ) ich habe mein damals auch nicht bekommen, weil ich jedoch unter 17 war (B17) - lediglich ein weißer Zettel, auf dem stand, dass ich bestanden habe und mir den Schein abholen kann!