Führerschein zu früh bekommen?

7 Antworten

Normalerweise wirst du künftig bei jeder Polizeikontrolle, bei der der Führerschein ausgehändigt werden muß, Probleme bekommen. Der Prüfer trägt nach bestandener Prüfung auf der Rückseite der Karte im Feld 14 (10) das Aushändigungsdatum, und somit die Erteilung der FE ein. Beim Abgleich deines Geburtsdatums mit dem Aushändigungsdatum müsste jedem Kontrollbeamten auffallen, das hier etwas nicht passt, da das eingetragene Erteilungsdatum auf der Karte vor Erreichen des 18. Lebensjahres liegt.

Wirst wohl ab und zu länger stehen bleiben müssen, eventuell wird auch von einer Fälschung ausgegangen. Das wird dir dann immer wieder passieren, auch wenn du das 18. Lebensjahr schon überschritten hast. Die Daten passen halt rechtlich nicht zusammen.

Den Fehler hast zwar nicht du gemacht, aber die Konsequenzen mußt du dann an der Kontrollstelle ausbaden (sofern der Kontrollierende auch aufmerksam kontrolliert). An die Schwierigkeiten im Ausland möchte ich gar nicht denken.

Nein, die Fahrerlaubnis gilt erst ab deinem 18. Geburtstag.

Lass das Auto stehen, du DARFST nicht vor deinem 18 Geb. Fahren. Eine Prüfungsbescheinigung hast du nicht. Lass dich nicht erwischen, das gibt Probleme.

Nein du darfst nicht vor deinem 18. Geburstag fahren. Es kann schon mal passieren dass der Prüfer einen Fehler macht, es kann aber auch sein dass du ein Schreiben bekommst in dem du aufgefordert wirst ihn bis zum Geburtstag abzugeben. Dem würde ich dann auch nachkommen.

Vor 18 darfst du nicht alleine fahren warte noch ab ist sicherer bevor du erwischt wirst und dein Führerschein weg genommen wird bevor du 18 bist