Führerschein Karte wo abholen?

4 Antworten

Hast du BF17 beantragt? Dann kannst du gleich hin.

Hast du mit 18 beantragt: frühstens am Tag des Geburtstages kannst du abholen.

Loloo291
Fragesteller

Ich habe BE17 beantragt und die Prüferin meinte du kannst das abholen aber ich weiß nicht was sie meint also kann ich jetzt mit 17 oder erst mit 18

FahrschulNerd  14.11.2021, 16:51
@Loloo291

Dann kannst du ihn jetzt abholen. Problem: bist du schon 18 bei der Abholung, gibt es den rosa Schein nicht mehr .. wenn die Karte dann noch nicht da ist, musst du einen vorläufigen Führerschein nehmen..oder mit fahren warten.

Loloo291
Fragesteller

Ja weil ich dachte bin ja 17 es geht nur bei 18 und sie hat mir denn Ort gesagt wo ich es abholen kann also welchen Rathaus danke dir ich gehe es morgen früh abholen ich hoffe es geht mit 17

FahrschulNerd  14.11.2021, 18:18
@Loloo291

Du hast doch BF17 beantragt ..also kannst du auch den BF17 erhalten .. wenn du noch keine 18 bist.

Loloo291
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ja ich habe die BE17 beantragt und ich habe ein Zettel bekommen wodurch ich damit fahren kann mit meiner Begleitperson aber die Frage ist kann ich mein Führerschein Karte mit 17 abholen vom Rathaus oder muss ich dafür 18 sein ? Danke für deine Zeit

FahrschulNerd  14.11.2021, 18:42
@Loloo291

Ach so.. du hast den rosa Zettel mit dem du fahren darfst schon .. das war mir nicht ersichtlich. Und nein, die Karte gibt es erst mit frühstens 18 ausgehändigt. In den meisten Landkreisen wird aber die Karte zugeschickt.

Loloo291
Fragesteller
@FahrschulNerd

Achso okay und muss ich da Termin machen oder direkt abholen wohne in Köln

FahrschulNerd  14.11.2021, 22:00
@Loloo291

Das ist unterschiedlich.. oft werden die auch automatisch zugeschickt. Hast du noch die Quittung von der Führerscheinstelle?

Hallo Loloo291,

den Kartenführerschein kannst du erst abholen, wenn du 18 Jahre alt bist.

Sprich frühstens an deinem Geburtstag.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Ruf doch an und frag, oder warte bis du 18 bist.

Den richtigen Führerschein bekommst Du erst an Deinem Geburtstag und im Moment fast überall nur mit Terminvereinbarung