Damals begleitetes Fahren mit 17 beantragt, aber erst mit 18 richtig angefangen und mit fast 19 bestanden und einen Zettel (nicht den Pinken) bekommen. Was tun?

2 Antworten

Ruf bei deinem zuständigen Landratsamt bei der Führerscheinstelle an und frag ob dein Kartenführerschein schon fertig ist und du ihn abholen kannst.

Was denn nun, mit 18, oder mit 19 Bestanden? Begleitetes Fahren trifft ja jetzt nicht mehr zu. Mit dem Zettel wirst du deinen Lappen abholen können, schätze ich mal.

Mit 18 Jahren und dem pinken Führerschein alleine fahren dürfen um Kartenführers. abzuholen?

Hallo,

ich bin 18 geworden und möchte nun meinen pinken Führerscheinlappen für begleitetes Fahren gegen den Kartenführerschein ab 18 'eintauschen'.

Dafür möchte ich alleine(!) mit dem Auto zur Abholstelle fahren, also ohne Begleitperson. Ist dies erlaubt, da ich ja nun 18 bin oder ist es verboten, weil ich noch nicht den Kartenführerschein in meinen Händen halte?

Für kompetente Hilfe wäre ich dankbar - vor allem da es eine rechtliche Sache ist, ist eine sicher belegte Antwort von großer Bedeutung!

Grüße

...zur Frage

Kann ich mein Führerschein trotzdem bekommen?

Guten Morgen Freunde ich habe meine Führerschein ca am 10.1 bestanden und so mit ein roten Zettel mitbekommen für das begleitete Fahren (BF17). Ich habe heute aber ein Termin bei der Führerscheinstelle um meinen Führerschein abzuholen jedoch muss ich diesen Zettel mit abgeben der befindet sich aber leider im Auto meines Vater und er ist zur zeit auf Kur für 20 Tage. Gibt es trotzdem Möglichkeiten den Führerschein zubekommen so das ich den Zettel danach abgebe oder etwas ähnliches?

...zur Frage

führerschein abholen nach prüfung (schon 3 monate her)

also ich habe mit 17 die klasse B prüfung bestanden(juli), aber ich hatte keine lust und zeit den pinken zettel (fahren ab 17) beim kfz-amt abzuholen. vor kurzem bin ich 18 geworden und möchte so langsam mit dem autofahren anfangen..... 1.gibt es sowas wie ein vorläufigen führerschein? , 2. gibt es eventuell probleme da ich das begleitete fahren nicht benutzt habe bzw. den u18 führerschein nicht abgeholt habe?

...zur Frage

Versicherung führerschein bf17?

Hallo :)

Ich habe bf 17 beantragt meinen Führerschein jedoch erst mit 18 gemacht ...

Meine frag ist nun ob ich begleitetes fahren bei der versicherung angeben kann um nicht soviel zu zahlen :D

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?