Nur Prüfungsbestätigung bekommen?

1 Antwort

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Hast du das Mindestalter erreicht? Machst du eine Doppelklasse? Das wären z. B. Gründe. Aber ansonsten kommt es auch einfach vor, dass er noch nicht fertig ist. Einen vorläufigen Führerschein bekommt man nach meinem Wissen nie automatisch, den müsste man sich immer aktiv selbst holen. (War bei mir zweimal der Fall, hatte eine Doppelklasse und der Führerschein ging erst nach bestandener 2. Prüfung in den Druck)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Kskqleifjvf
Fragesteller

Also ich bin 18 und hab B197 gemacht und mir wurde halt von allen anderen gesagt dass man ja normalerweise seinen vorläufigen Führerschein bekommt

AlterHaudegen75  29.10.2021, 17:51

So kenne ich das auch. Als ich meine Fahrerlaubnisklasse C/CE gemacht habe (bis auf D habe ich ebenfalls alles) was das ebenso.