Führerschein bestanden was jetzt?

2 Antworten

Eigentlich geht das nicht telefonisch oder per Mail zu machen, zumindest bei uns nicht. Da bucht man online einen Termin.. oder holt sich einen bei der Führerscheinstelle vor Ort ab. Frag mal in einer Fahrschule nach, wie das dort zu handhaben ist.. das ist überall verschieden.

Gerduhunter31  31.01.2023, 20:46

Hallo fahrschulnerd ich habe einen frage und zwar habe ich auch b197 gemacht und bestanden habe aber keine schaltkompetenz nachweis bekommen mein FL meinte auch das ich nur die bescheinigung brauch um den führerschein abzuholen denkst du das stimmt

FahrschulNerd  31.01.2023, 20:53
@Gerduhunter31

Wenn die Schaltkompetenz beim Tüv hinterlegt wurde, brauchst du keine.. das ist richtig. Während der Ausbildung die Klasse auf B197 geändert?

FahrschulNerd  31.01.2023, 21:03
@Gerduhunter31

Was steht auf der Bescheinigung drauf? B197? Aber.. dann hat deine FS sicher dem Tüv die Bescheinigung digital übermittelt.. wir machen das immer.

Gerduhunter31  31.01.2023, 21:05
@FahrschulNerd

Ja b197 steht drauf mit schaltkompetenz mehr hab ich nicht bekommen und dürfte ich dich noch was fragen

Gerduhunter31  31.01.2023, 21:22
@FahrschulNerd

Also zu der frage davor passt das dann alles und jetzt meine andere frage gibt es gründe zum beispiel das mann die prüfung und alles neu machen muss obwohl mann alles bestanden hat

als ich die Prüfung bestanden habe, hat der Prüfer unterschrieben und ich habe meinen Führerschein 2 Minuten später in der Hand gehabt.