Gibt es eine Abholungsfrist für den Führerschein?

4 Antworten

Ne ach was, ich mache eine Ausbildung in einer Verwaltung und war auch kurze Zeit in der Führerscheinstelle. Da liegen teilweise Führerscheine, die schon vor einem halben Jahr bestellt worden sind rum. Selbst wenn, würden die Mitarbeiter dort noch einmal anrufen und fragen wie weit man mit dem Führerschein ist bevor sie ihn vernichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Soweit ich weiß, gibt es da keine genaue Frist dafür und ja das langt dir definitiv. Du kannst aber glaube ich eine Person bevollmächtigen, die dir den Führerschein abholt

Random613
Fragesteller

Ja leider haben andere auch keine Zeit. Trotzdem danke für deine Antwort. Ich habe richtig Angst, dass ich sonst alles umsonst hinter mich gebracht habe.

Rasenderrolli  29.10.2021, 09:48
@Random613

Für 10 oder 20 Euro findet sich oft jemand der dann plötzlich doch Zeit hat :)

Aber soviel ich weiß hat der bestellte Führerschein kein festes abholdatum

Zwei Jahre hast du Zeit.. 😀

Random613
Fragesteller

Warum ein Jahr, nach der bestandenen Prüfung oder nach dem erstantrag