Führerschein abholen nach bestandener Prüfung?

2 Antworten

Ich glaube man bekommt erst einen vorläufigen und den normalen dann per Post zugeschickt.

Wenn du deinen Führerschein beantragt hast, ist dieser in der Regel ca. 4 Wochen nach Antragstellung fertiggestellt. Befindest du dich zu diesem Zeitraum noch in deiner Fahrausbildung, bekommst du ihn meist vom Prüfer ausgehändigt, sobald du deine praktische Prüfung bestanden hast. Fahrschüler, die am begleiteten Fahren mit 17 Jahren teilnehmen, bekommen zunächst nur eine Prüfbescheinigung ausgehändigt und können ab ihrem 18. Geburtstag den fertigen Karten-Führerschein abholen. Es gibt allerdings auch folgende weitere Gründe, warum ein neuer Führerschein beantragt und abgeholt werden muss. In allen aufgelisteten Fällen bekommst du eine schriftliche Benachrichtigung per Post, sobald das Dokument vorliegt und du deinen Führerschein abholen kannst. Wir erklären dir, was du alles mitbringen musst, wenn du deinen Führerschein abholen möchtest und unter welchen Voraussetzungen ihn auch jemand anders für dich holen kann.

https://content.123fahrschule.de/fuehrerschein/abholen#:~:text=Wenn%20du%20deinen%20Führerschein%20beantragt,deine%20praktische%20Prüfung%20bestanden%20hast.

Woher ich das weiß:Recherche
Lifeisalie71
Fragesteller

Nein ich habe nur einen Brief bekommen wo drin steht „bestanden“

Bekommt man den nicht mehr gleich nach bestandener Prüfung ausgehändigt?

Lifeisalie71
Fragesteller

Nein habe ihn nicht bekommen ich habe Automatik und Schaltung gemacht ich glaube deswegen