Kriegt man den BF17 schein direkt nach der Prüfung?

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten. Es hängt davon ab, ob die Fahrerlaubnisbehörde dem Prüfer die Prüfungsbescheinigung rechtzeitig ausgehändigt hat bzw ob sie das überhaupt macht.

Die Behörde an meinem Wohnort beispielsweise macht das grundsätzlich nicht, hier bekommt jeder nur eine nichtamtliche Prüfbescheinigung und muss seinen Führerschein oder BF17-Prüfungsbescheinigung später selbst abholen. Manche Landkreise schicken ihn an den TÜV, damit er direkt nach der Prüfung übergeben werden kann, wieder andere schicken ihn per Post zu.

Wenn du zum Zeitpunkt der Prüfung schon 17 bist bekommst du den pinken Zettel sofort ausgehändigt :)

kommt drauf an, du bist noch keine 17 wirst du dir die Bescheinigung abholen müssen.

bist du bereits 17 kann dir die Bescheinigung direkt ausgehändigt werden