BF17 Prüfungsbescheinigung neu ausstellen lassen?

Hallo,

ich hatte gestern meine praktische Fahrprüfung und habe bestanden. Jetzt habe ich den rosa Zettel bekommen und jetzt kommt mein Problem.... Auf dem Weg von der Fahrschule zu mir nach Hause, hat es so stark geregnet, dass selbst der Zettel durch meine Jackentasche leicht aufgeweicht war und bisschen eingerissen ist. Man erkennt zwar noch meine Unterschrift und Begleitpersonen, allerdings ist das Geburtsdatum schwierig zu erkennen.

Soll ich mir die Prüfungsbescheinigung nochmal neu ausstellen lassen?

Melody888  14.10.2023, 03:08

Wozu?

JasTV
Fragesteller

Falls ich mal in einer Kontrolle gerate und die das eventuell so nicht akzeptieren...

1 Antwort

Was für ne Kontrolle? Ohne Begleitperson darfst garnicht allein Fahren.

Was passiert wenn man ohne Begleitperson fährt?

Führt der Fahranfänger/die Fahranfängerin einen Pkw ohne eine benannte Begleitperson, wird die Fahrerlaubnis widerrufen. Dazu kommt ein Bußgeld, ein Punkt im Fahreignungsregister, eine Verlängerung der Probezeit und vor der Neuerteilung der Fahrerlaubnis ist die Teilnahme an einem Aufbauseminar nachzuweisen.

JasTV
Fragesteller

Das ist mir bewusst, dass ich nicht alleine fahren darf 😅. Heißt jetzt also für mich, die Prüfungsbescheinigung so mitnehmen wie sie ist, wenn ich mit meinen Begleitpersonen fahre?

Melody888  14.10.2023, 04:04
@JasTV

Ich kenne die Zettelwirtschaft bei euch nicht, bin Britin und soweit ich weiß wird nur 1 Person als Begleitperson akzeptiert nicht mehrere.