Ablauf BF17?
Mein 18. Geburtstag ist jetzt mehr als 3 Monate her, daher ist mein BF17 ja abgelaufen. Ich kann diesen aber trotzdem noch gegen einen „echten“ Führerschein umtauschen, oder ?
3 Antworten
Du kannst nicht nur, du musst sogar. Denn du musst ja einen gültigen Führerschein mitführen, wenn du fährst.
Allerdings wäre es kein Fahren ohne Fahrerlaubnis, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit wegen Nichtmitführen des Führerscheins (10€).
Nicht kannst, sondern musst. Die BF17-Prüfbescheinigung hat ja nur eine begrenzte Gültigkeit...
Dein EU-Kartenführerschein liegt spätestens seit deinem 18. Geburtstag bereit dass du ihn abholen kannst.
Dein EU-Kartenführerschein liegt spätestens seit deinem 18. Geburtstag bereit dass du ihn abholen kannst.
Hoffen wir es. Ich habe fast 3 Monate warten müssen, nachdem ich den B96-Antrag direkt mit der Bescheinigung hingeschickt habe. Jaja, man darf ein halbes Jahr vor dem 17. Geburtstag mit BF17 anfangen. Gibt aber auch Leute, die recht kurz vor dem 18. Geburtstag sich zu einem Ferien-Crash-Kurs anmelden und zügig durchziehen.
notting
kann diesen aber trotzdem noch gegen einen „echten“ Führerschein umtauschen,
kannst Du natürlich - allerdings werden dafür wahrscheinlich zusätzliche Kosten - Neuausstellung des Führerscheins in Scheckkartenformat - auf Dich zukommen.