Bestandene Fahrschulprüfung aber noch keinen Führerschein?

annie80  21.06.2023, 13:01

Du bist volljährig?

Dave1101
Fragesteller

Ja, bin im Januar 18 geworden

1 Antwort

Möglich, dass er schon abholbereit vorliegt. Meine örtliche Fahrerlaubnisbehörde beispielsweise händigt die Führerscheine grundsätzlich nur persönlich aus, dabei wird dann auch die Antragsgebühr kassiert. Ich konnte bisher nach jeder Prüfung am selben oder nächsten Tag einen Termin ausmachen und den Schein abholen.

Ob ein vorläufiger Führerschein sofort ausgestellt werden kann, ist von Behörde zu Behörde unterschiedlich. Neulich hat hier erst wieder jemand berichtet, dass er dafür ca zwei Wochen warten sollte.

Wie deine Behörde das handhabt, können wir leider nicht beantworten.