Bewerbung FOS 11. Klasse Praktikum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kriegst ein Praktikumsplatz gestellt. Du musst dich da nicht selber drum kümmern! Du kriegst eine Liste und sagst wo du gerne Praktikum machen würdest, wenn du Glück hast kriegst du die Stelle. Kommt drauf an wie viele sonst dahin wollen. Jede Klasse hat da ne bestimmte Anzahl von Betrieben. Bei uns war das so, dass man sich 3 Betriebe ausgesucht hat bzw. Branchen und wurde da dann eingeteilt. Hat dann meistens halt auch geklappt und man ist dahin gekommen wo man ungefähr hin wollte.

Du hast bestimmte Betriebe zur auswahl und musst dich selbstständig dort bewerben. Informiere dich genau auf der Seite, deiner schule, da müsste eigentlich alles wichtige stehen!

nicht immer, ist bei mir nicht so

0

beides geht, aber die schule muss den betrieb akzeptieren. bei uns schlaegt die schule einen platz vor, man kann sich aber auch selbststaendig einen suchen, aber du musst doch eh noch dein zeugnis vorbeibringen, da kanste ja nochmal fragen