Zweigwahl auf der FOS?

2 Antworten

Die Zweigwahl bestimmt u.a., in welchem vierten Fach neben Deutsch, Englisch und Mathematik Du Deine Fachabiturprüfung ablegst.

Die allgemeinbildenden Fächer sind bei allen Zweigen gleich, bei Technik wird die Mathematik noch etwas vertiefter unterrichtet.

Persönliches Interesse an den Themen sind aber alleine schon wegen des Praktikums empfehlenswert. Im Sozialbereich sind z.B. auch pflegerische Praktika in Krankenhaus bzw. Altersheim möglich.

Wie weit wäre denn die nächste FOS mit Fachrichtung Gesundheit entfernt?

daniel0804
Fragesteller

Ist leider ca. 2h mit Öffentlichen entfernt 😣😣