FOS Bayern Wirtschaftszweig Praktikum?

1 Antwort

Du musst nicht unbedingt Plätze nehmen, die auf den Listen in der Schule stehen. Du kannst dich auch bei anderen Unternehmen, die da nicht draufstehen, bewerben. Auf diesen Listen stehen ja nur die Unternehmen, die der Schule bereits bekannt sind. Wenn du aber ein anderes Unternehmen kennst, kannst du auch dort dein Praktikum machen. Wichtig ist nur, dass die Voraussetzungen erfüllt sind (z. B. die Wochenstunden)

Alles klar danke für deine Antwort!

0

Übertritt FOS: Kann man einen neuen Zweig auf der FOS wählen oder muss man seine Richtung fortsetzen?

Hallo, ich gehe derzeit auf eine Realschule (Mathe-Zweig). Kann man einen neuen Zweig auf der FOS wählen oder muss man seine Richtung fortsetzen? LG aus Bayern

...zur Frage

Fos Wirtschaftszweig Bayern

Ich geh ab nächstest Jahr auf eine Private Fos die nur den Zweig Wirtschaft und Soziales hat. Ich bin auf einer Realschule in Bayern im Kunstzweig. Hab aber gemerkt das Kunst eher nichts für mich ist und das ich in eine andere Richtung gehen will. Bin jetzt am überlegen ob ich den Wirtschaftszweig nehmen soll. Ich hatte vorher aber nie BWR. Man fängt ja dort ganz von vorne an in BwR somit könnte ich dann auch einsteigen. Uns wurde immer gesagt das die die vorher schon BWR hatten sich leichter tun als die die keines hatten. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Soll ich den Wirtschaftszweig nehmen?

...zur Frage

FOS (Bayern)? 11.Klasse Aber wie?

Hallo liebe Community,

ich gehe nächstes Jahr in die 11. Klasse eine Fachoberschule in Bayern (Wirtschaftszweig). Nunj möchte ich fragen wie jene abläuft. Ich habe gehört, dass man die Hälfte des Schuljahres ein Praktikum absolvieren muss. Nund sind einige fragen aufgekommen:

Welche Praktika sind für mich als Wirtschaftler geeignet? (Beispiele)

Ist es wahr, dass die FOS sehr schwer ist?

Wie sieht es mit Bafög aus? (lebe momentan noch daheim) (17 Jahre alt)

Wie lange geht diese Probezeit?

Sind Privat-FOSen besser als Staatliche?

Danke für eure bestimmt guten Antworten ;)

...zur Frage

fos bayern gehen oder nicht?

Mein Problem ist, ich hab gute noten bin in der 10.Klasse aber ich hasse es weiterhin auf eine Schule zu gehen hab mich neulich bei Fos für Wirtschaftszweig angemeldet. Ich hab auch Angst wenn ich es nicht packen würde z.b Probezeit . Meine Noten sind mathe 2, englisch 3, deutsch 3 ich weiß nicht was ich machen soll???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?