FOS Wirtschaft Bayern Vorwissen?!

1 Antwort

Auf der Fos fängst du in BWR nochmal ganz von vorne an. Das geht aber alles in einem wahnsinnig rasanten Tempo voran. Daher würde ich dir empfehlen, alles nochmal ein wenig zu wiederholen in den Ferien und dann in der 11.Klasse das Angebot des Förderunterrichts im fach BWR wahrzunehmen. Viel Erfolg auf der FOS.

Ist eine sozial FOS schwer(Bayern)?

Hey gerade bin ich auf einer realschule und mache die 10te klasse. Ursprünglich würde ich ins Ausland gehen für 10 monate ist aber vor einer woche alles ins Wasser gefallen. Da ich noch keine ahnung hab welche Ausbildung uch machen möchte, möchte auf eine FOS gehen mit dem sozial Zweig:) jedoch hatte ich nie Psycholgie/Pädagogik und hab ziemlich angst das due da mitten im Stoff drinnen sind. Ausserdem bin ich ziemlich schlecht in mathe (lerne aber wirklich viel dafür und versuche mein bestes, meine mutter würde einen nachhilfe lehrer auch organisieren, den den ich jetzt hab bringt nichts haha) zudem komm ich von einer privaten realschule und würde auf eime staatliche FOS gehen. Meine ganzen Freunde meinten das ich lieber eine Ausbildung machen soll und das ich das niemals schaffen werde weil das einfach so n krasser Unterschied ist. Würdet ihr das machen?

Btw das Praktikum wäre keim Problem für mich, da ich eher eim Draht zum Sozialen habe als zb Wirtschaft. Hab auch schon 2 Praktikas gemacht die wirklich viel mit Leuten zutun hatten

...zur Frage

Soziale Probleme in der Klassengemeinschaft- was tun?

Hi,

ich bin 20 und besuche derzeit eine FOS zur Erlangung des Fachabis.

Leider bin ich sehr oft krank, da ich an einem Gendefekt leide und deshalb meist im Unterricht nicht da. Meine Mitschüler wenden sich von mir ab und lästern über meine Fehlzeiten, ausserdem denken sie, dass ich einfach nur keinen Bock habe. Trotz Fehlzeiten habe ich in fast jedem Fach eine 1, da ich gerne lerne. Meine Mitschüler sind deutlich jünger als ich, jedoch hatte ich auch in meiner regulären Schule dauerhaft Probleme mit Mobbing und Ausgrenzung. Mittlerweile leide ich an Depressionen und Suizidgedanken und werde durch einen Therapeuten behandelt. Das wissen die anderen natürlich nicht. Schwierig ist, das sie sich weigern mir den verpassten Stoff zu geben und mir Klausur und Testermine nicht sagen. Die Lehrer interessiert das nicht, ist ja auch mein Problem. Ich kann nicht nachvollziehen warum ich dauerhaft Probleme in Klassen oder Gruppen habe. Ich bin eigentlich immer freundlich und auch sehr hilfsbereit, normal gekleidet und sehr auf mein Äusseres bedacht. Gern würde ich die Klasse verlassen, da ich das Verhalten der anderen nicht aushalte, aber es wäre schade um das Fachabi und ein Schulwechsel ist nicht möglich (bereits erkundigt). Was kann ich tun? :( Im übrigen ist es eine Klasse des Sozialwesens, worüber ich noch mehr enttäuscht bzw. schockiert bin.

LG Naska

...zur Frage

kann jemand meine bewerbung nachschauen wirtschaft?

Ich habe normalerweise schon einen Platz für die FOS, habe mich jetzt aber doch unentschieden, und es ist schon eig aus mit den Bewerbungen abschicken, ist es gut das ich noch mit eingebracht habe das ich normalerweise schon einen Platz habe? Damit die nicht denken das ich zu faul war um vorher Bewerbungen ab zu schicken.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der xx Schule, die ich im Sommer 2018 mit der Mittleren Reife abschließen werde. Ich habe schon einen Platz frei die FOS im sozialen Bereich, jedoch habe ich mich unentschieden, da ich später im Bereich Wirtschaft und Verwaltung studieren möchte. Hierzu bietet mir die Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung die richtige Fortbildungsmöglichkeiten, die ich brauche um mich später erfolgreich zu bewerben.

Zu meinen Stärken gehören neben meiner Zuverlässigkeit vor allem Pflichtbewusstsein. Im Team zu arbeiten bereitet mir sehr viel Freude, da man gemeinsam mehr erreichen kann. Ich sehe mich persönlich als engagierte und zielstrebige Person.

...zur Frage

Welchen Zweig auf der FOS wählen mit Französisch Zweig?

Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschieden auf die Fos zu gehen, leider weiß ich nicht welchen Zweig ich wählen möchte. Ich komme dieses Jahr in die 10. Klasse, bin im Französisch Zweig. Ich schwanke zwischen dem BWR, Mathe & soziales Zweig. Jetzt weiß ich nicht ob es eine gute Idee wäre BWR/Mathe zu wählen, da ich es nicht als Hauptfach hatte und mir relativ viel Wissen fehlt.

...zur Frage

1. Bwr Schulaufgabe Fos 11. Klasse

Hey Leute, ich bin auf in der Realschule im Wirtschaftszweig gewesen. Dieses Jahr bin ich auf eine Wirtschafts - FOS in Bayern gekommen und hab ein bisschen Startschwierigkeiten in BWR. Da wir aber bald unsere 1. Schulaufgabe schreiben wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht wisst wo ich online Übungsaufgaben oder Probeschulaufgaben finden kann um zu Üben...Danke schonmal ;)

...zur Frage

Fos Wirtschaftszweig Bayern

Ich geh ab nächstest Jahr auf eine Private Fos die nur den Zweig Wirtschaft und Soziales hat. Ich bin auf einer Realschule in Bayern im Kunstzweig. Hab aber gemerkt das Kunst eher nichts für mich ist und das ich in eine andere Richtung gehen will. Bin jetzt am überlegen ob ich den Wirtschaftszweig nehmen soll. Ich hatte vorher aber nie BWR. Man fängt ja dort ganz von vorne an in BwR somit könnte ich dann auch einsteigen. Uns wurde immer gesagt das die die vorher schon BWR hatten sich leichter tun als die die keines hatten. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Soll ich den Wirtschaftszweig nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?