Praktikumsplatz als Erzieherin nach der 10. Klasse - ist meine Bewerbung gut genug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es wäre besser, wenn du diesen "Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen..."-Teil und den Abschnitt mit "Momentan besuche ich..." vor den ersten Absatz machen würdest. Du solltest erstmal erklären, was du überhaupt möchtest, bevor du von deinen Zukunftsplänen erzählst.

Statt 'Der Bestandteil' würde ich 'Ein Bestandteil' schreiben. Deine Ausbildung beinhaltet ja mehr als dieses Praktikum.

'absolvieren' klingt aus meiner Sicht verwirrend. Besser wäre 'abschließen'.

'Erfahren' schreibt man klein.

Beim letzten Satz solltest du entweder den Konjunktiv weglassen oder am Satzende noch ein 'würden' anfügen.

Abgesehen von dem Genannten finde ich deine Bewerbung gut. Ich wünsche dir viel Erfolg!

erenyeag3rrr
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ha100  31.01.2022, 15:08
@erenyeag3rrr

Gern geschehen. Und sei nicht traurig, weil dich Zuhause niemand unterstützt. Bestimmt sorgen sie sich nur um dich und sobald du ihnen bewiesen hast, wie gut dieser Job zu dir passt und wie gut er dir gefällt, werden sie dich unterstützen.

erenyeag3rrr
Fragesteller
@Ha100

Gerne! Habe den Platz übrigens im Februar bekommen. Ich danke Ihnen nochmal für Ihre Hilfe. ☺️