Schulpraktikum im Eiscafe

3 Antworten

Schreibe besser, dass Du einen Praktikumsplatz als Mitarbeiterin suchst. Damit bekundest Du Dein Interesse nicht nur für den Verkauf sondern auch für die Bedienung.

Nini333123
Fragesteller

finde ich, kommt nett aber ich mache ja nur einen praktikum.

du verkaufst ja keine eisdielen. bewerbung um einen praktkikumsplatz als gastronomiefachangestellte, vielleicht.

Nini333123
Fragesteller

gastronomiefachangestellte ? was heist das? ha-ha. oder kellnerin?

Nini333123
Fragesteller
@StattWerbungEUR

hahahahaha ich bin in der 9ten klasse und will nur ein 2 wöchiges schulpraktikum durchführen

Bevor Du eine Bewerbung schreibst, rufe besser vorher einfach mal dort an und frage, ob die überhaupt Praktikanten nehmen. Denn viele Betriebe nehmen gar keine Praktikanten. Damit ersparst Du Dir unter Umständen recht viel Arbeit. Eine (schriftliche) Bewerbung kannst Du dann noch immer nachreichen, falls vom Inhaber gewünscht.

Nini333123
Fragesteller

habe ich schon gemacht. aber ich weis nicht, wie ich das nennen soll was ich mache dort. kellnerin? oder gastronomiefachangestellte (was auch immer das ist, hatte ein user geantwortet)