Praktikum beim Supermarkt leicht zu kriegen?

1 Antwort

Mein PoWi Lehrer sagt uns genau deswegen immer wieder, dass auch wenn wir noch bis Januar 2017 Zeit haben, wir uns trotzdem jetzt schon oder ein bisschen später drum kümmern sollen, weil man die coolsten Praktika nur 1 Jahr vorher bekommt, weil sie so begehrt sind^^ Und jap es ist einfach eins zu bekommen, aber das ist das schlimmste und langweiligste Praktikum, das du machen kannst ;)

Wenn in einem großen Supermarkt geklaut wird wie Lidl, Rewe, Aldi oder Edeka - wer zahlt dann den Ausfall? Der Filialleiter oder die Zentrale Firma?

Es kursieren im Netz Gerüchte, die seien versichert, aber es gibt so viel Diebstahl in Deutschland, dass es sich auf ca 1,9 Milliarden Euro summiert, wie es scheint: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/griff-ins-regal-ladendiebstahl-kostet-einzelhandel-milliarden-a-767037.html

Daher kann ich mir die Mär der Versicherung nicht wirklich vorstellen, allein wegen der Bürokratie.

Wisst ihr wer da was trägt?

...zur Frage

Aushilfejob im Supermarkt, aber welcher?

Hey! ich bin 15 und möchte im Edeka oder Rewe nach einem Aushilfejob fragen. Wisst ihr in welchem der beiden Supermärkte man ein höheres Gehalt bekommt?

(Vielleicht werde ich den Job auch erst mit 16 anfangen, falls das etwas an der Situation ändert ^)

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Ab wie vielen jahren darf man in Bayern Regale einräumen?

Hey :)

Da ich mit 16 den A1 Führerschein machen will, brauche ich ziemlich viel Geld. Ab wie vielen jahren darf ich z.B bei Rewe oder Edeka Regale einräumen? Wie viel bekommt man im Monat/ und Stundenlohn? Wo muss man nachfragen? Wie lange und wie oft muss man das machen?

Nett,falls es einer wüsste :)

PS: Bin 14

...zur Frage

Kann ich mit 15 Jahren bei Rewe oder in einem anderen Supermarkt arbeiten?

Also kann man zum Beispiel bei Rewe Regale einräumen mit 15 Jahren?

...zur Frage

Ausbildung Als Kauffrau im Einzelhandel / Verkäuferin?

Kann man sich in den Berufen mit einem Durchschnitt von 3.9 bewerben? Ich strenge mich bei meiner Bewerbung echt an aber bekomme nur Absagen. Damals meinte man immer: du bist so schlecht du wirst später bei Aldi enden. Aldi hat mir sogar eine Absage gegeben. Ich bin nicht mehr Schulpflichtig ab diesem Jahr und habe es versucht aber mich nimmt keine Schule mehr. Wisst ihr welche Unternehmen einen nehmen? Edeka, Rewe habe ich es auch probiert.

...zur Frage

Aushilfe mit 16 bei Rewe, Lidl, Edeka, Aldi etc... Lager

Ich bin 16 Jahre und momentan noch Schüler. Ich will mein Taschengeld erhöhen und deshalb wollte ich bei einem Marken Discount eine Aushilfe machen. Wenn ich jetzt z.B. in Edeka rein gehe, wo soll ich da jemanden fragen für einen Aushilfsjob/Nebenjob/Schülerjob im Lager oder Regale füllen? Soll ich an der Kasse fragen, oder eine Person die gerade etwas wegräumt oder so? Einfach eine/n Angestellte/n fragen???

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?