Darf ich mit 13 Regale auffüllen?

2 Antworten

Ich weiss nicht, wie es in Deutschland ist. In der Schweiz darf man ab 14 Jahren kleine Jobs, beispielsweise Sommerjobs mit Regalen auffüllen, annehmen. Mit 13 aber denke ich geht es sowieso nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Kinderarbeit ist in Deutschland nicht erlaubt.

Du darfst kleine Aufträge verrichten: Gassi gehen mit Nachbars Lumpi etc.

nnaaggiinnii
Fragesteller

Ja, ich habe gelesen das leichte Arbeiten ab 13 gehen. Weiß nicht genau ob das leichte Arbeit ist .

spanferkel14  18.06.2022, 19:38
@nnaaggiinnii

Ich glaube nicht, dass Supermärkte Kinder beschäftigen dürfen. Du kannst z. B. mal beim Heimatblatt, Gemeinde- oder Stadtteilanzeiger fragen, ob du diese kostenlosen Wurfsendungen austragen darfst. Du kannst Nachbarn fragen, ob du ihren Rasen mähen sollst. So etwas darfst du tun.