Wo kauft ihr am liebsten Lebensmittel ein?
Hallo,
wo kauft ihr am liebsten und am häufigsten Lebensmittel ein und warum?
Im Discounter(Aldi, Lidl usw.), mittelgroße Supermärkte(z.B. Rewe oder Edeka), große Supermärkte (Kaufland, Globus), Hofladen, Wochenmarkt, kleine Läden (z.B. asiatischer Supermarkt)...?
32 Stimmen
10 Antworten
Entweder in Discountern, wie Lidl oder Aldi, oder in Supermärkten, wie Rewe.
Finde Netto relativ günstig, günstiger als Supermärkte, aber finde es gut das es dort trotzdem mehr Markenprodukte und Drogerieartikel als bei anderen Discountern gibt.
Also am Liebsten am Wochen-/Bauernmarkt oder Hofladen oder Ähnliches. Aber da dies derzeit kostenmäßig nicht oft drin ist, im Supermarkt. Auf keinen Fall im Discounter, da ich als schwerbehinderte Person auf den Service eines Verkäufers angewiesen bin, welcher mir beim Einkaufen (spontan) hilft. Das ist laut meiner Erfahrung in Discountern wie Aldi oder Lidl nicht wirklich gegeben, da bist du drauf angewiesen dass du jemanden privat mit im Schlepptau hast der dir hilft, und das ist schwierig wenn man alleinstehend ist und niemanden wirklich hat.
Wochenmarkt und Hofladen/sonstige, ähnliche Alternativen sind mir wegen der Qualität sowie dem noch viiieeeel besseren Service wie in Supermarktketten und Discountern noch richtig viel lieber :-) Wird auch wieder gemacht, wenn's kostenmäßig wieder drin ist.
Rewe :)
Hat ne gute Auswahl und ist in der Nähe. Kaufland gäbe es auch, aber da ist es immer schrecklich voll xD
Das was da ist. Hab nur mittlere Märkte bei mir, dafür nur 3 min zu Fuß.