In welchem Geschäft kauft ihr am liebsten ein?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Andererer Discounter 55%
Lidl 22%
Aldi Nord / Aldi Süd 22%
Norma 0%
Penny 0%
Netto Supermarkt 0%
Netto Marken-Discount 0%

11 Antworten

Aldi Nord / Aldi Süd

Einen Discounter, bei dem ich alles bekomme, was ich haben möchte, scheint es nicht zu geben. Von daher gehe ich abwechselnd bei Aldi und Edeka einkaufen. Aldi ist billig und Edeka ist bei mir um die Ecke und hat die bessere Auswahl.

Bei Aldi mache ich Großeinkauf und hole Standardsachen wie Milch, Gemüse, Wust, Käse, Saft, Nudeln, Mehl usw. Ein paar Tage später besorge ich bei Edeka einzelne Sachen die es bei Aldi nicht gibt oder mir dort nicht zusagen wie Backzubehör, gute Schokolade, Müsli, Pesto, veschiedene Essig- oder Ölsorten...

Damit kommen ich und meine Finanzen gut klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterschneider7
01.08.2016, 17:23

Läuft bei uns ähnlich ab. :)
Danke für deine AW!

0
Lidl

Der "kompletteste" Discounter ist aus Sortimentssicht LIDL, ganz knapp vor Aldi. Die anderen Billigheimer kann man komplett in eine Tonne kloppen.

Die Vollsortimenter führen mehr Marken und wesentlich mehr Auswahl, daher sagen Dir die Produkte auch mehr zu. Auch sind sie ansprechender präsentiert, und der Markt gibt sich in einer entspannten Athmosphäre.

REWE und EDEKA machen seit Jahren einen sehr guten Job, aber auch HIT oder GLOBUS sind nicht zu verachten. Nur REAL fällt für mich aus jedem Ranking, der Zustand mancher Märkte ist einfach zu unterirdisch.

Kommentar von Sveniano
04.08.2016, 16:13

was glaubst du, warum ich IMMER nach LIDL gehe ? xD

0
Andererer Discounter

Bei Edeka und/ oder Kaufland.

Bei Edeka kaufe ich gerne Obst und Gemüse. Außerdem gebe ich zu, dass ich dort gerne kaufe, weil die Filliale in unserem Ort richtig gemütlich ist. Macht Spaß, dort einzukaufen - auch darauf kommt es für mich an! 

Macht bei Norma keinen Spaß, weil der Laden bei uns immer unaufgeräumt und unübersichtlich ist - absolutes No-Go.

Bei Kaufland gibts alles, da wird der Wochenendeinkauf erledigt. Hin und wieder werden auch einige interessante Non-Food Artikel zum fairen Preis angeboten, was den Besuch dort immer lohnenswert macht.

VG,
Savix

Lidl

Bei LIDL gibt es alles was man braucht (und mehr), zum besten Preis und in bester Qualität ! Außerdem ist LIDL sehr stark vertreten, was es praktisch macht, wenn man viel unterwegs ist. Außerdem gibt es von den Eigenmarken so ziemlich alles, was man sich vor allem im Lebensmittel-Bereich vorstellen kann.

Ich kann nur LIDL empfehlen, da z.B. Aldi kein Wert auf Fairtrade legt, im Gegensatz zu LIDL :D

Andererer Discounter

Bin oft im Rewe, gilt zwar als etwas teurer, aber da finde ich am meisten von "meinen" Produkten.

Andererer Discounter

Ich gehe auch gerne zu Edeka, zu Rewe und Kaufland. Manchmal kaufe ich auch noch Kleinigkeiten bei DM. 😅 

01.08.2016, 17:22

Manchmal kaufe ich auch noch Kleinigkeiten bei DM. 😅

Standard bei mir - ja, auch als Mann. :D

0

90% Edeka. Beim Discounter genügt mir vor allem die Lebensmittelqualität nicht. Und Non Foodd bekomm ich ja beim Edeka genau so günstig wie beim Aldi etc.

Rind und Schwein hol ich am Biohof und meine Hendl am Markt.

Andererer Discounter

kaufland macht oft gute rabatte

Lidl

Kleiner Tipp, für günstige Markenprodukte ab nach Netto Marken-Discount ! Dort sind die am billigsten !

Andererer Discounter

Wenn der Preis die Rolle nicht spielt,dann Tegut.Beste Grüße 

01.08.2016, 14:20

Hehe, das gibts bei uns im Osten gar nicht. :-)

1

Also ich kaufe generäll bei Netto Marken-Discount ein weil der nicht so weit von mir weg ist aber wenn ich gross Einkauf mach mit meinen Eltern dann fahr ich mit dennen Zum LIDL aber bei Edeka kauf ich nie wieder ein

Was möchtest Du wissen?