Wieso sind die Kühlregale von Kaufland offen?

2 Antworten

die neuen kaufland haben auch kühlregel mit tür, weil der energievebrauch enorm ist, wenn die kühlung gegen die Klimaanlage arbeitet. wenn der laden mal erneuert wird, dann auch mit tür, weil strom auch auf kaufland sehr teuer ist.

Danceturk
Fragesteller

Aber die Kühlregale ohne Tür kühlen die schlechter? Also ist das keine Kühlunterbrechung? Ist ja offen und bei Wurst und so ist das nicht gefährlich?

Michael941  13.11.2023, 21:37
@Danceturk

Nein die kühlen genauso gut wie kühlregale mit Tür nur der energieverbrauch ist unglaublich hoch

Kaufland rüstet aktuell Türen nach. Unser hat gerade erst Türen einbauen lassen.
Türen
Vorteil : Energiesparen. Die Kühlung kann etwas runtergeschraubt werden, da die Ware durch die Türen nicht erwärmt wird.
Nachteil: Kunde muss Tür öffnen, Gläser können beschlagen und die Sicht auf die Produkte verhindern

Keine Türen
Vorteil: Kunde sieht die Waren perfekt und kann sofort zugreifen
Nachteil: höherer Energieaufwand durch die Kühlung