Bewerbung Praktikum zeitraum nennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt davon ab, wie flexibel DU bist! Wenn es dir egal ist, wann genau du das Praktikum machst, ist ein grober Zeitraum okay. Aber wenn Schule oder Studium einen konkreten Zeitraum vorschreiben, dann musst du diesen selbstverständlich dem Unternehmen direkt mitteilen, damit man dort schauen kann, ob in diesem Zeitraum die Betreuung eines Praktikanten überhaupt möglich wäre!

Es sollte der genaue Zeitraum angegeben werden. Der Betrieb muss schließlich auch das Personal planen.

Bei Anfragen bei uns will ich schon immer den genauen Zeitraum wissen, da sich ja öfter mehrere bewerben. Wer es nicht sagt wann, wird dann zur Seite gelegt, bis er es weiß. Wenn es dann genannt wird, kann es dementsprechend sein, dass der Platz schon weg ist.

Es wäre schon sinnvoll, dem Betrieb den genauen Zeitpunkt zu nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann