Sieht diese Bewerbung KI generiert aus?

2 Antworten

Solltest du dich in der Art und Weise artikulieren können in einem persönlichen Gespräch wie in diesen niedergeschriebenen Texten sehe ich kein Problem darin.

Das klingt sehr zusammengestellt.

Aber ich würde da nicht auf eine KI schließen, das kann man sich auch auf der ersten Seite bei Google rauskopieren und zusammenstellen.

Naja deine Bewerbung muss nicht herausragend sein, kein normaler Mensch erwartet das von einem 9. Klässler. Versuche einfach etwas von dir persönlich einzubringen.

Wenn du gefragt was genau dich an dem Themenfeld Recht und Gesetze interessiert, wie es in deiner Bewerbung steht, solltest du auch eine Antwort darauf haben.

Genau so wie es um deine Aufgaben als Klassensprecher steht.

Realistisch betrachtet wirst du dich bei dem Praktikum wahrscheinlich mehr langweilen als alles andere. In den paar Tagen wirst du keinen nennenswerten Eindruck bekommen können. Wie willst du damit umgehen? Was genau möchtest du dort genau gezeigt bekommen?

Solche Dinge sollten eher in der Bewerbung stehen.