Findet ihr das "Übertrieben"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist gut/fehlerfrei 67%
Schlecht 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Sehr geehrter Herr Muth,

durch eine Stellenanzeige bin ich auf Sie aufmerksam geworden. Ich bewerbe mich hiermit um ein Praktikum als Köchin in Ihrem Unternehmen vom 04.03.2024-15.03.2024.

... wie sehr kochen mir Spaß macht. Dazu bin ich seit zwei Jahren als Streitschlichterin tätig und weiß wie sehr Zusammenarbeit wichtig ist. In meiner Freizeit koche ich gerne für mich und anderen von daher kann ich mir gut vorstellen ,dass mir die Arbeit bzw Praktikum als Koch Spaß machen wird.

... wie sehr Kochen mir Spaß macht. Dazu bin ich seit zwei Jahren Streitschlichterin und weiß, wie wichtig Zusammenarbeit ist. In meiner Freizeit koche ich gerne für mich und andere. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass mir das Praktikum als Köchin Spaß machen wird.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen dürfte.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mein Vorschlag. Bitte schreibe keine Konjunktive wie "würde" oder "dürfte" in einer Bewerbung. Du würdest dich nicht freuen, du freust dich.

Und nach einem Komma schreibt man klein weiter.

Ist gut/fehlerfrei

Also ich hab als erstes gedacht, das hat ein Erwachsener geschrieben 😂. Respekt! Du hast das auf den Punkt perfekt geschrieben und du kannst das so auf jeden Fall abschicken.

Ist gut/fehlerfrei

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Im 1.Satz klingt das "bewerbe mich als Koch", so, als wärst du bereits ein Koch. Aber du bist ja kein Koch sondern Schüler und willst ein Praktikum als Koch machen.

Schreib im 1. Satz anstelle von

bewerbe mich hiermit als Koch in ihrem Unternehmen zum Praktikum vom...

besser:

bewerbe mich hiermit in ihrem Unternehmen zum Praktikum als Koch vom...

Lilithie
Fragesteller

Stimmt,danke :)