Ist die Bewerbung gut?

4 Antworten

Hallo angelo279!

Ich finde deine Bewerbung sehr gut.

Den ersten Satz solltest du mit einem Punkt nach "gelesen" beenden. Falls die Ausschreibung Ort und Zeitraum nennt, an und in dem das Praktikum angeboten wird, dann würde ich diese noch in den zweiten Satz mit hineinschreiben.

Das zweite "schon" im Satz bei "schon damals vorgestellt..." würde ich weglassen.

Außerdem fehlt ein Komma nach "schon damals vorgestellt"

Das Komma nach "Praktikum bei Ihnen" ist zuviel.

Viel Erfolg mit deiner Bewerbung!

gufrastella

....

 Schon als Kleinkind habe ich den Kontakt mit Tieren geliebt und habe mir schon damals vorgestellt (hier fehlt ein Komma)Tierpfleger zu werden

Durch das Praktikum bei Ihnen, (hier kommt kein Komma hin)

erhoffe ich mir einen kleinen Einblick zum (korrektur: in das) Berufsleben eines Tierpfleger(s) oder Gärtner(s) (bei Tierpfleger und Gärtner ein s dranhängen, da beide Wörter im Genitiv sind.

Ansonsten alles okay. Viel Glück

Mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige...
  • "Mit" wird klein geschrieben, weil davor ein Komma steht.
  • "Ihre" wird groß geschrieben, weil es eine persönliche Anrede ist. Du/Sie/Ihr - wir/ich/uns
  • "Ihrer Homepage" genau das Gleiche

Das wird mir gerade doch zuviel. Die Antwort vom User "emesvau" ist schon ganz gut. Nur würde ich bei...

"...und helfe bei der Gartenarbeit, somit habe ich auch schon etwas Erfahrung"

... einen neuen Satz beginnen.

"... und helfe bei der Gartenarbeit. Somit habe ich auch schon etwas Erfahrung..."

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf Ihrer Homepage gelesen, darin bieten Sie ein Schülerpraktikum als Tierpfleger oder Gärtner an. Gerne würde ich mich für eine dieser Stellen bei Ihnen bewerben.

Zurzeit besuche ich die 8. Klasse der Realschule, die ich voraussichtlich im Sommer 2026 mit dem mittleren Schulabschluss beenden werde. Meine Lieblingsfächer sind Kunst, Biologie und Mathematik. Als meine persönlichen Stärken empfinde ich Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Kreativität.

Schon als Kleinkind habe ich den Kontakt mit Tieren geliebt und habe mir schon damals vorgestellt Tierpfleger zu werden. Den Beruf des Gärtners könnte ich mir ebenfalls vorstellen, da meine Eltern einen großen Garten außerhalb der Stadt besitzen. Im Sommer bin ich oft dort und helfe bei der Gartenarbeit, somit habe ich auch schon etwas Erfahrung und es macht mir großen Spaß.

Durch das Praktikum bei Ihnen erhoffe ich mir einen Einblick in die Berufswelt eines Tierpflegers oder Gärtners bei der Wilhelma zu bekommen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, freue ich mich sehr auf ein persönliches Gespräch oder eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Angelo S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder