Ist die Bewerbung gut?

2 Antworten

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Realschulabschluss.

Leider sind in deiner Bewerbung einige Fehler enthalten.

Das geht schon mit einem Grammatikfehler im Betreff los und setzt sich mit der fehlerhaften Großschreibung nach der Grußformel und der Kleinschreibung von ihrer usw. fort.

Für eine Korrektur wirst du dir aber schon die Mühe machen müssen, den Text hier reinzuhacken. So ist eine Korrektur viel zu mühsam und aufwändig!

AstridDerPu

Pace65
Fragesteller

Danke!

Pace65
Fragesteller

Wie ist aber die Bewerbung ansich? Inordnung oder sollte ich was ergänzen/verändern?

Das Übliche....

Warum nutzt du am Ende die Möglichkeitsform?

"ich würde...."

Tu es oder lass es sein, aber nicht so ein vielleicht, vielleicht auch nicht.

Du möchtest jemanden von dir überzeugen und du freust dich oder eben nicht.
Die Formulierung mit "ich würde" bedeutet, dass du dir gar nicht sicher bist, ob du das wirklich willst.

Pace65
Fragesteller

Gar nicht darüber nachgedacht, aber wäre es nicht höflicher?

Ich danke dir!

CCBFAQ  09.07.2023, 18:10
@Pace65

Du würdest dich nicht freuen, du freust dich. Also:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Oder:

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Aber, wie schon erwähnt wurde, es sind einige Fehler in deinem Text. Die müssen unbedingt korrigiert werden. Am besten stellst du den Text hier ein.