Ist die Bewerbung so gut oder was kann ich weglassen?

2 Antworten

ehrlich?

Diesen Absatz weglassen/ersatzlos streichen:

"Während meiner bisherigen Ausbildung im Pflegebereich musste ich leider feststellen, dass der Umgang mit dem menschlichen Leid nicht meinen Fähigkeiten und meiner Persönlichkeit entspricht. Dennoch möchte ich meine Energie und Begeisterung für eine Ausbildung einsetzen, die mich erfüllt und bei der ich meine Stärken optimal einbringen kann."

Der Rest besteht aus nichtssagenen Phrasen...

kleinemaus9990
Fragesteller

Wieso ist das den nicht gut, also der Absatz? und was meinst du mit nichtssagenen Phrasen?

DapperDoppio3  24.07.2023, 20:36

schreibe einfach stattdessen das du erfahrungen in dem bereich gemacht hast, aber stelle dich positiv da

Ich würde dich zu einem Gespräch einladen. :)

Mich hättest du damit neugierig gemach tund ich würde dich persönlich kennenlernen wollen.

kleinemaus9990
Fragesteller

Danke dir ;) Also ist es okay, dass ich das mit dem menschlichen Leid erwähnt habe? Da ich dachte das sei etwas übertrieben

Wintermadl  06.06.2023, 18:22
@kleinemaus9990

Nö, ist okay. Du sagst damit klar, dass die Ausbildung nix war für dich und warum.