Ist das ein gutes Berufs-Zwischenzeugnis?
Ich habe vor kurzem ein Zwischenzeugnis von meinem Arbeitgeber angefordert, unter dem Vorwand eines Führungskräftewechsels. Eigentlich schaue ich mich schon länger nach einer anderen Firma um und möchte dieses Zeugnis daher dafür nutzen. Man sagt ja immer, bei einem Zwischenzeugnis oder einem qualifiziertem Arbeitszeugnis steht sehr viel zwischen den Zeilen.
Für mich klingt das alles ganz solide, weiß aber nicht auf welche Punkte man besonders achten sollte bzw. was so zwischen den Zeilen steht.
Datenschutzrelevantes habe ich zensiert.
Frau [...] verfügt über gute Fachkenntnisse. Sie hat eine sehr gute Auffassungsgabe und kann auftretende Probleme schnell und sicher lösen. Zudem arbeitet sie stets engagiert und mit sehr viel Eigeninitiative. Auch starkem Arbeitsanfall ist Frau [...] jederzeit gewachsen. Ihre Urteilsfähigkeit ist geprägt durch eine klare und logische Gedankenführung, die sie zu sicheren Urteilen befähigt. Darüber hinaus arbeitet sie absolut zuverlässig.
Frau [...] arbeitet selbstständig und sicher, findet gute Lösungen und bringt neue Ideen ein. Sie erfüllt die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Ihr persönliches Verhalten ist jederzeit vorbildlich. Im Umgang mit Führungskräften und Kollegen versteht Frau [...] es stets, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen.
Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau [...] anlässlich eines Wechsels ihres direkten Vorgesetzten erstellt. Wir danken ihr für die bisher geleistete Arbeit und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Dankeschön c: