Vorher falsch beurteilt?
Hallo
Achtung lang !
habe letztens ein Arbeitszeugnis erhalten mit der Note 2-3. Habe dies überprüfen lassen und es wurde festgestellt das mir im sozialverhalten eine 4 vergeben wurde. Habe dies meinen Chef mitgeteilt und hat erst gesagt er hätte mir keine 4 gegeben und dann habe ich gesagt ich habe es überprüfen lassen und er meinte immer noch nein. Nach längeren hin und her meinte er wird es klären und es soll mir eine neues Zeugnis ausgestellt werden.
Gestern bekam ich den Anruf das der Chef seine alte Beurteilung zurückgenommen hat und eine neue vorgenommen hat jetzt ist es eine Note von 1-2.
Warum hat er jetzt plötzlich eine neue Beurteilung vorgenommen? Hatte er mich bewusst falsch beurteilt und hatte jetzt Angst er könne es nicht widerlegen?
danke fürs lesen
1 Antwort
Ich behaupte einfach mal das in diese Formulierungen auch sehr viel hineingelesen kann was garnicht da ist. Profis die es genau kennen können da sicherlich was machen. Ein Unternehmer mit 10 Mitarbeitern wie ich, der von Büro bis zum Verkauf alles macht ist das sicherlich nicht und wird ggf im guten Glauben eine Formulierung treffen die bei Profis nicht gut ankommt. Da man sowieso nicht ehrlich bewerten darf, ist der Zweck dieses Zeugnisses für mich sowieso in Frage gestellt.