Bewertung Arbeitszeugnis?

4 Antworten

Hallo,

das ist auf den ersten Blick vielleicht ein gutes Zeugnis, wenn man aber die Feinheiten kennt (ich habe selbst schon einige Arbeitszeugnisse geschrieben) ist es doch nicht ganz so gut.

"Führt den ihm übertragenen Aufgabenbereich stets zu unserer Zufriedenheit aus" . Das ist nur eine 3. Zu unserer vollen Zufriedenheit wäre eine 2 und zu unserer vollsten Zufriedenheit eine 1.

"Wir bedanken uns bei ihm für die in der Vergangenheit erbrachten Leistungen" Bei einem wirklich guten Zeugnis müsste von ....erbrachten guten Leistungen oder sogar hervorragenden Leistungen die Rede sein.

Würde ich so sehen, wie vom Chef gesagt. Es handelt sich um ein gutes Arbeitszeugnis.

Tzenzt
Fragesteller

Vielen Dank fürs Lesen und durchschauen und antworten.

Das ist schon ein ziemlich gutes Zeugnis. Damit musst du dich nicht verstecken.

In Schulnoten 1,5 bis 2+

Tzenzt
Fragesteller

Lieben Dank!

Hallo Tzenzt,

... und mein Chef meinte, ich bekomme ein "gutes" Zeugnis.

das kann ich leider nicht bestätigen.

Tatsächlich weist dieser Zeugnistext auf einen Mitarbeiter hin der als durchschnittlich / befriedigend zu beurteilen ist und für den man keine Zukunft im Unternehmen sieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung