Wann kann der Lehrer ein "nicht beurteilt" geben (Österreich)?

3 Antworten

"Nicht beurteil" heißt, dass man nicht genügen bewertbare Arbeiten von dir hat.Eine Lernzielkontrolle ist kein Test, daher darf das Ergebnis nicht in die Note einfließen. Und da du den Arbeitsauftrag nicht gemacht hast, kann es schon sein, dass er jetzt einfach nicht genug zum beurteilen hat. Gab es keine Tests, Hausaufgaben, Referate,...?

Ein nicht beurteilt bekommt man wenn man die Anwesenheit nicht erfüllt und der Lehrer zu wenig von dir hat um dich beurteilen zu können

Agellegga
Fragesteller

Also ist sie nicht dazu berechtigt mir diese Beurteilung zu geben oder?

Johannaalbl  19.12.2018, 13:29
@Agellegga

wenn du die Anwesenheit erfüllst und sie dich daher beurteilen kann dann nicht

Ich habe auch mal ein nicht beurteilt bekommen. Bei mir war es deswegen weil ich so gut wie nie da war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XlordAracelx  14.03.2022, 22:26

Wie viele fehlstunden hast du gehabt hab 103 und habe Angst das irgentwer mir ein nicht beurteilt geben kann hab keinen 5 und keinen 4 in meinem Zeugnis